Menstruationsbeschwerden, Wechseljahresbeschwerden, Wechseljahre, Regelblutung, Menstruation,

Heilpraktikerin und Naturheilpraxis bei Menstruations- und Wechseljahresbeschwerden in Hannover

Menstruationsbeschwerden, Wechseljahresbeschwerden

Menstruationsbeschwerden

Den Lebensbogen einer Frau prägen über lange Jahre ihre monatlichen Regelblutungen. Sind mit der Menstruation Beschwerden verbunden, so kann dies die gesamte Befindlichkeit und den Alltag einer Frau sowohl körperlich als auch seelisch bestimmen und einschränken. Dies kann als prämenstruelles Syndrom schon zu Beginn der Regelblutung auftreten oder auch während „der Tage“. Als Heilpraktikerin kann ich Menstruationsbeschwerden, wie Regelschmerzen oder Stimmungsschwankungen mit homöopathischen Mitteln oder einer Phytotherapie erfahrungsgemäß spürbar positv beeinflussen.

Wechseljahresbeschwerden

Auch die Zeit der Wechseljahre, der Menopause, und die ersten Jahre ohne Regelblutung ist für die Frau eine Umstellungsphase, die sich auf allen Ebenen zeigen kann. Ähnliches gilt für Mädchen zum Beginn ihrer Regelblutungen. Auch bei Wechseljahresbeschwerden bietet die Naturheilkunde gute und vor allem sanfte Therapiemöglichkeiten.

Um Ansätze für eine Verbesserung zu finden betrachte ich als Heilpraktikerin mit einem ganzheitlichen Blick die Umstände, unter denen die Menstruationsbeschwerden und Wechseljahresbeschwerden genau in Erscheinung treten. Hieraus kann ich dann eine für die jeweilige Frau passendes naturheilkundliches Vorgehen ableiten. Eine solche Begleitung ist neben ärztlicher Betreuung erfahrungsgemäß sehr wirkungsvoll.

 

Haben Sie Fragen zu Menstruationsbeschwerden und Wechseljahresbeschwerden oder zur Heilpraktikerin Karin Sundermeier, Naturheilpraxis Hannover? Ich freue mit auf den Kontakt mit Ihnen, bitte hier klicken ...

 

Bildnachweis. @M&P