Heilpraktiker, Heilpraktikerin in Hannover Linden: Karin Sundermeier

Heilpraktikerin in Hannover

Heilpraktikerin Karin Sundermeier

Heilpraktiker-Praxis in Hannover

Heilpraktikerin Karin Sundermeier, Naturheilpraxis HannoverSeit 1995 bin ich Heilpraktikerin in Hannover. Bevor ich meinem inneren Ruf folgte, arbeitete ich über zehn Jahre im Praxismanagement in hausärztlichen und internistischen Praxen sowie beim ärztlichen Notdienst. Die Hausbesuche und intensiven Patientenkontakte gerade auch mit Kindern weckten in mir ein starkes Interesse an der psychosomatischen Sichtweise.

So reifte in mir der Wunsch, ganzheitlich wirken und als Heilprakterin arbeiten zu können. Praktische Erfahrungen hierzu sammelte ich während einer längeren Lebensphase im österreichischen Großen Walsertal. Die dortige Landbevölkerung lebt nach wie vor im intensiven Kontakt mit der Natur und setzt die Heilkräfte der Pflanzen von den Almen ein. Mein dort gewonnenes Wissen wollte ich weiter entwickeln. Dazu kehrte ich nach Deutschland zurück und absolvierte die zweijährige Ausbildung an der Heilpraktiker-Verbandsschule in Wunstorf und die amtsärztliche Prüfung als Heilpraktikerin in Hannover.

Es folgte eine Assistenzzeit als Heilpraktikerin und erste Praxisgemeinschaft mit meiner Kollegin Rita Lindner in Linden bis 2003. Anschließend wechselte ich in größere Räumlichkeiten in Hannover Limmer. Dort entwickelten sich mit meinen Heilpraktiker-Kolleginnen intensive Arbeitsbeziehungen. Seit 2012 arbeiten wir als naturheilkundliche Praxisgemeinschaft in unseren heutigen Praxisräumen in Hannover Linden am Schwarzen Bären.

Mit meiner Familie lebe ich in der Region Hannover.

 

Haben Sie Fragen zur Heilpraktikerin Karin Sundermeier, Naturheilpraxis Hannover
Ich freue mit auf den Kontakt mit Ihnen, bitte hier klicken ...

 

Bildnachweis oben: M&P
Bildnachweis re: Cedric Funk